Ich bin Steffen und wohne seit 2001 in Husum. Geboren bin ich in Neubrandenburg/ Mecklenburg-Vorpommern.

Während meiner Schulzeit war ich in einer Foto-AG. Hier ging es mehr um die Foto-Entwicklung in der Dunkelkammer, aber es waren die ersten Berührungspunkte mit der Fotografie.
2001 machte ich Urlaub in Ägypten und bekam von einem Freund eine Digitalkamera ausgeliehen. Ich knipste was das Zeug hält und war begeistert davon, die Bilder direkt anzusehen.Nach diesem Urlaub dauerte es nicht lange bis ich mir meine erste eigene Digitalkamera (damals Canon IXUS) gekauft habe. Diese begleitete mich in folgenden Urlauben und wurde nach ein paar Jahren durch eine Spiegelreflexkamera ersetzt.

Auf der Suche nach „Gleichgesinnten“ in der Umgebung bin ich auf den Fotoclub Nordfriesland gestoßen, dem ich seit Oktober 2016 angehöre.
Im Gegensatz zum Job, bei dem man versucht die Effektivität weiter zu steigern und mehr Prozesse in weniger Zeit zu schaffen, muss man sich beim Fotografieren die Zeit nehmen. Das ist für mich der perfekte Ausgleich.Jemanden mit einem Bild zum Strahlen zu bringen, ist die Krönung des Ganzen!

Meine Homepage: www.steffenbiber.de

Flickr: https://www.flickr.com/photos/131738486@N04/