PeterSMoin,

mein Name ist Peter Schmidt, Jahrgang 1956 und ich wohne in Leck (Nordfriesland).

Mit 20 Jahren fing ich mit dem Fotografieren an. Zu meiner Ausstattung gehörten damals 2 Canon AE1 Kameras, 1 Normalobjektiv, 1 Weitwinkelobjektiv, 1 Teleobjektiv 70-200mm und ein 500mm Spiegelobjektiv.
Als Hauptmotive hatte ich Landschaftsfotografie, später meine beiden Töchter und natürlich meine Frau 😉

Ich habe mir damals ein kleines Schwarz-Weiß-Labor eingerichtet und S/W-Negativ-Filme entwickelt. Daraus folgte, dass auch die Fotos von mir selbst entwickelt wurden.

Dann, gut 30 Jahre später habe ich mir eine Canon EOS 350D zugelegt, die aber dann relativ schnell ersetzt werden „musste“. Nach sehr kurzem Überlegen habe ich mich dann für eine Canon EOS 7D entschieden, was eine richtig gute Entscheidung war.

Meine Objektive:

Canon 50mm 1:1.2 L

Canon 70-200mm 1:4 L

Canon 100-400mm 1:4,5 – 5.6 L

Sigma 20mm F1.4 DG

Da  ich ein leidenschaftlicher Stativ-Fotograf bin habe ich mich nun für ein „Novoflex QuadroPod“ Stativ entschieden.

Das „Wie fotografiere ich denn nun richtig“ habe ich an zahlreichen Fotokursen und Exkursionen der VHS-Husum erfahren.

Meine bevorzugten Fotografie-Bereiche sind das Nordfriesische Wattenmeer das nördliche Schleswig-Holstein und das südliche Dänemark.
Und natürlich immer noch meine Familie mit den Enkelkindern

Meine Hompage

Kontakt: psleck@gmx.de