Mark Kröplin

Moin,

fotografieren bedeutet für mich Entspannung pur. Sobald ich die Kamera in die Hand nehme und nach Motiven Ausschau halte, ist sämtlicher Stress und alltägliche Anspannung vergessen.

Zusammen mit meiner Frau fotografiere ich hauptsächlich Tiere – besonders Vögel haben es uns angetan – in freier Wildbahn aber auch gerne mal im Zoo oder Wildpark. Aber auch die Natur lichte ich gerne ab und suche dabei nach spannenden Details.

Angefangen hat alles so richtig 2013 mit der alten analogen Fotoausrüstung meines Vaters, mit der ich die ersten bewussten fotografischen Gehversuche unternahm. Wegen der gefühlten ewigen Wartezeit, bis man seine Bilder endlich in den Händen hält, wurde dann schnell die erste Systemkamera angeschafft.

Anfang 2016 kam dann der Umzug nach Nordfriesland – in das fotografische Paradies. Die leuchtenden Farben, die Nähe zum Meer, Natur pur und die vielen Vögel direkt vor der Haustür. Perfekt.

Homepage: www.wattnfoto.de
Instagram: mark_kroeplin_nf

Viviana Kröplin
Michael Hoff
Menü